Streunerparadies

Ein Happy End für
die Straßenhunde in Europa

Ein Happy End für Straßenhunde

Streunerparadies: Professioneller Tierschutz mit Herz und Verstand

Professioneller Tierschutz mit Herz und Verstand

Professioneller Tierschutz mit Herz und Verstand

Der Außenauftritt einer Nonprofit-Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der Spendenbereitschaft potenzieller Spender:innen. Wir standen vor der herausfordernden Aufgabe, ein konsistentes und kreatives Corporate Design zu entwickeln, das dazu beiträgt, Vertrauen aufzubauen, die Glaubwürdigkeit der Organisation zu unterstreichen und ein professionelles Gesamtbild zu kreieren. Angefangen bei einem neuen Imagespot, Logo und Corporate Design, diversen Kommunikationsmaterialien für Spender:innen, Mitgliedern, Sponsor:innen und Adoptant:innen, über Print- und Online-Werbekampagnen, gestalteten wir auch einen neuen Webauftritt für den Tierschutzverein und unterstützten die Vereinsmitglieder auch beim Social Media Marketing.

Das Logo

Für uns stand fest, dass das Logo sehr emotional aufgebaut sein muss. Wir entschieden uns daher für eine Bildmarke mit dem Motiv eines vom Streunerparadies geretteten und erfolgreich vermittelten Straßenhundes, der als Zeichen des Neuanfangs weiße Flügel trägt. Dafür wurde zuerst ein Foto-Composing angefertigt und in weiterer Folge die Bildmarke illustriert.

Farbe, Stilemente und Bildsprache

Die Farbwelt des neuen Markenauftrittes ist in unaufdringlichen, natürlichen Farben gehalten. Dafür haben wir 4 erdige Töne ausgesucht, die ihre Anwendung im Corporate Design, den Drucksorten, der Bildsprache und diversen Infografiken finden.

Mitten ins Herz:
Die emotionale Bildsprache des Streunerparadies’

Mitten ins Herz:
Die emotionale Bildsprache des Streunerparadies’

Die emotionale Bildsprache

Für einen Tierschutzverein ist die Bildsprache von großer Bedeutung, da sie eine gute Möglichkeit ist, Menschen auf das Thema aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren. Bilder können Emotionen hervorrufen, eine Geschichte erzählen und Verständnis und Empathie wecken.

Im Zuge einiger Shootings haben wir unterschiedliche Streuner aufgenommen und darauf geachtet, die Würde der Tiere zu respektieren und ihre Schönheit, ihre Geschichte und ihr Potential aufzuzeigen.

Ein rundum
professioneller Auftritt

Das Streunerparadies ist ein seriöser Tierschutzverein und als solcher soll er auch überall auftreten. Dafür haben wir die Drucksorten, sowie alle bereits bestehenden Werbe- und Kommunikationsmaterialien neu gestaltet und ein kongruentes Design implementiert, das im Wesentlichen aus ansprechenden Illustrationen, Infografiken, Fotos der Streuner und einer einheitlichen Pfoten-Textur besteht.

Universelle Anwendbarkeit der Design-Richtlinien

Damit das Streunerparadies unabhängig arbeiten kann, entwickelten wir einfach nutzbare Word-Vorlagen. So konnten alle Touchpoints mit unterschiedlichen Zielgruppen einheitlich gestaltet werden. Für die Kommunikation des Vereins gestalteten wir ansprechende Altarfalz-Folder, Sticker, Shirts, Postkarten, Kalender und Mappen.

On- und Offline:
Die Marketingstrategie für den Verein

On- und Offline:
Die Marketingstrategie für den Verein

On- und Offline:
Die Marketingstrategie

Das primäre Ziel des Streunerparadies’ ist die Resozialisierung und Vermittlung von ehemaligen Straßenhunden. Um eine professionelle Vermittlung der Hunde in die passende Familie zu gewährleisten, ist ein Kennenlernen im Tierheim von großer Bedeutung. Aus diesem Grund konzentrierten wir uns in der gesamten Kommunikations-Strategie auf die Steigerung des regionalen Bekanntheitsgrades in Ostösterreich. Dafür wurden Printkampagnen in den Regionalmedien sowie Plakatserien und Google-Kampagnen geschalten.

Die Streunerparadies Website:
Übersichtlich, emotional und informativ

Die Streunerparadies Website:
Emotional und informativ

Die Website: Emotional und übersichtlich

Bei der Umsetzung der neuen Website war uns wichtig, die Inhalte emotional und gleichzeitig seriös zu gestalten. Klare Strukturen, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität standen im Fokus der Programmierung. Der informative Charakter der Website weckt das Interesse potentieller Unterstützer und Interessenten und vermittelt wichtige Fakten über den Verein und seine Arbeit.

Eine feine Agentur mit persönlicher Beratung!

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit der True Creative Agency zusammen und schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Gitti Hirmann

Gründerin und Obfrau des Vereins

Entdecken Sie weitere Lieblingsprojekte

Weitere Lieblingsprojekte

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Schreiben Sie uns! Wir coachen kleine und große Marken zum Erfolg und bleiben als Full-Service-Agentur bei allen kreativen Herausforderungen an Ihrer Seite.