Der Weg zu einem gesünderen, fitteren und selbstbewussteren ICH

Der Weg zu einem gesünderen, fitteren und selbstbewussteren ICH

Der Weg zu einem neuen Körpergefühl

Shape-Line ist mehr als eine Fitness-Marke: Es ist ein Ort, an dem Frauen ihr Selbstbewusstsein wiederentdecken können. Die Beauty Expertinnen von Shape-Line stehen ihren Kundinnen persönlich zur Seite und coachen sie auf ihrem Weg zum Erfolg. Mit mehr als 16 Körperbehandlungen und einem patentierten Shape Training bietet Shape-Line individuelle Lösungen für jeden Figurwunsch, abgestimmt auf den Figurtyp der Kundin.

Wir begleiten und unterstützen Shape-Line bereits seit vielen Jahren bei den laufenden Marketingmaßnahmen. Angefangen bei einem Logo Redesign, neuen Drucksorten und Werbemitteln über monatliche Werbekampagnen mit Point-of-Sale Materialien bis hin zu laufenden Newslettern, Fotoshootings, Social Media Marketing und der Betreuung des Webauftrittes stehen wir den Studios auch beratend zur Seite.

Der Logo Redesign Prozess

Das Logo von Shape-Line wurde 1995 erstellt und zeigte einen Schriftzug mit 3D-Effekt sowie eine Sonne über dem Namen. 2014 setzten wir ein kleines Redesign des Logos um. Dabei reduzierten wir den 3D-Effekt und optimierten die Schriftart selbst, indem wir die Formen cleaner gestalteten. Die Symbolik der Sonne im Bogen ersetzten wir durch eine dezente Silhouette, um den Bezug zum weiblichen Körper herzustellen. Die Grundfarben des Logos blieben unverändert, wir frischten lediglich die Farbtöne ein wenig auf. Das Ergebnis ist ein moderneres Logo, das die Werte von Shape-Line repräsentiert und gleichzeitig die Veränderungen in der Design-Welt widerspiegelt.

Das Shape-Line Konzept
auf einen Blick

Die neue Bildsprache:
Selbstbewusst, weiblich und motivierend

Die neue Bildsprache:
Selbstbewusst, weiblich und motivierend

Die Bildsprache:
Selbstbewusst und weiblich

Für Shape-Line haben wir eine neue Bildsprache entwickelt, die Natürlichkeit, Motivation und ein hohes Selbstbewusstsein ausstrahlt. Die abgebildeten Frauen sind nicht perfekt und dennoch perfekt in ihrer Ausstrahlung. Wir haben uns bewusst darauf konzentriert, die Weiblichkeit zu betonen und Rundungen gekonnt einzubinden. Dabei haben wir Frauen und Figurtypen jeden Alters berücksichtigt und in das neue Bildkonzept integriert.

Ein konsistenter Markenauftritt mit Wiedererkennungswert

Ein konsistenter Markenauftritt mit Wiedererkennungswert

Ein konsistenter Markenauftritt

Wir haben für Shape-Line nicht nur ein neues Logo entwickelt, sondern auch sämtliche Werbemittel, Drucksorten, Kampagnen-Konzepte, Point-of-Sale Materialien wie Plakate und Flyer, den Online-Auftritt, Kunden-Newsletter, Produkt-Packagings, Social Media Postings und zahlreiche Print-Kampagnen gestaltet. So kann Shape-Line ein durchgängiges und professionelles Designkonzept präsentieren, das die Wiedererkennung der Marke verbessert und das Vertrauen der Kunden stärkt.

Das alljährliche Zentimeterspiel

Das alljährliche Zentimeterspiel startet pünktlich zum Jahresbeginn und motiviert insbesondere die Shape-Line Stammkundinnen dazu, ihre Neujahrsvorsätze zu verwirklichen. Über den Zeitraum von 6-8 Wochen trainieren die Kundinnen in ihrem Shape-Line Studio und werden dabei regelmäßig an 9 Körperzonen gemessen. Am Ende der Laufzeit gibt es ein Geschenk für alle, die mehr als 20 Zentimeter verloren haben.

Package Design

Selbst die besten Körperbehandlungen brauchen die richtige Pflege von innen und außen. Deshalb haben wir für Shape-Line hochwertige Körperpflege- und Nahrungsergänzungs-Produkte gestaltet, die perfekt auf die Bedürfnisse der Kundinnen abgestimmt sind. Mit ansprechenden Verpackungen und effektiven Inhaltsstoffen unterstützen sie die Figurbehandlungen von Shape-Line und helfen den Kundinnen, ihr neues Körpergefühl zu erhalten.

Der Webshop bringt das Shape-Line Feeling in die eigenen vier Wände

Der Webshop bringt das Shape-Line Feeling in die eigenen vier Wände

Das Shape-Line Feeling für die eigenen vier Wände

Wir sind stolz darauf, nicht nur für die Gestaltung der Verpackungen und Point-of-Sale-Materialien von Shape-Line verantwortlich zu sein, sondern auch für den Online-Shop und das dazugehörige Marketing. Dazu gehören nicht nur die Gestaltung der Web-Banner und Social Media Postings, sondern auch regelmäßige Kunden-Newsletter, um die Kundinnen auf dem Laufenden zu halten und ihnen spannende Angebote zu präsentieren.

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Schreiben Sie uns! Wir coachen kleine und große Marken zum Erfolg und bleiben als Full-Service-Agentur bei allen kreativen Herausforderungen an Ihrer Seite.