brunn.LIFE
Das neue Ortsmarketing für Brunn am Gebirge
Mit einem Klick sehen, was im Ort los ist:
Das ist die Idee von brunn.life
Mit einem Klick sehen, was gerade im Ort los ist: Das ist brunn.life
Mit einem Klick sehen, was gerade im Ort los ist
Regionale Vielfalt auf Knopfdruck: Mit diesem Gedanken sind wir an die neue Kampagne zur Belebung der Brunner Wirtschaft herangegangen. Unser Ziel war es, Menschen und Unternehmen in Brunn näher zusammenzubringen und auf einen Blick zu zeigen, wo gerade was los ist. So entstand die Idee für ein spielerisches digitales Tool, das sowohl für die Brunner Bürger:innen als auch Unternehmer:innen einfach zu bedienen ist und rund um die Uhr genutzt werden kann.
Das Besondere an dem neuen Ortsmarketing-Konzept ist, dass es nicht nur die regionale Vielfalt an Unternehmen, Angeboten und Events präsentiert, sondern konkrete Handlungsvorschläge und Ideen liefert. So können sich Brunnerinnen und Brunner ganz einfach zu Einkaufsmöglichkeiten, kulinarischen Highlights, Beautybehandlungen, Freizeitaktivitäten und anderen Erlebnissen inspirieren lassen. Gleichzeitig haben regionale Betriebe die Möglichkeit, ihr Unternehmen zu positionieren und ihre Angebote zu präsentieren.
Logo, Wording und Corporate Design
Eines war von Anfang an klar: Brunn am Gebirge ist ein lebenswerter, vielseitiger Ort zum Leben. Diese bunte Vielfalt sollte am ersten Blick im Wording, Logo und Corporate Design kommuniziert werden. So entstand ein auffälliges Konzept mit fünf kräftigen Farben sowie 3D-Icons, die sich nicht nur im Corporate Design wiederfinden, sondern auch ein Leitsystem für die Kategorien der Brunner Betriebe bilden.
Aktuelles
Genießen
Shoppen
Entdecken
Beauty
Darunter folgen News, Events, Aktionen und Firmenvorstellungen
Mit jedem Laden werden neue Vorschläge angezeigt
Ein Klick,
regionale Vielfalt!
Auf brunn.life werden Angebote, News, Events und Ideen präsentiert. Das Herzstück der Website ist die Startseite: Dort finden Bürger:innen Inspiration, was sie jetzt gerade in Brunn unternehmen können.
Über 140 Betriebe in 4 Kategorien
Userfreundliche Navigation
Derzeit geöffnete Betriebe werden zuerst gereiht
Icons zeigen, ob der Betrieb einen Lieferservice hat
Verlinkung zum Steckbrief des Unternehmens
Übersichtliche
Steckbriefe
für alle Betriebe
Jeder Steckbrief beinhaltet Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Aktionen, individuelle Verlinkungen und eine Galerie des Unternehmens.
Intuitiv, benutzerfreundlich und simpel in der Anwendung
Die Aktualität der Inhalte ist ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne. Deshalb wurde das Backend sehr intuitiv und übersichtlich gestaltet. Jedes Unternehmen hat die Möglichkeit, sein Profil aktualisieren zu lassen, oder es selbst upzudaten.
On- und Offline:
Die Marketing-Strategie für brunn.life
Um den Bekanntheitsgrad der neuen Plattform in Brunn zu steigern, wurde zum Launch ein Postwurf an alle Brunner Haushalte verteilt. Gleichzeitig startete die Werbewelle mit einem 24-Bogen Plakat am Brunner Bahnhof, mehreren Citylight-Werbungen im Ort, Social Media Marketing und mehreren Werbeschaltungen in regionalen Printmedien. Für die Point-of-Sale Werbung wurden auffällige Thekenaufsteller, Sticker und Window Flags zur Verfügung gestellt.