2 Generationen gehen einen Weg.
Markenlaunch für die Augenpraxis Wien

Marken-Launch für die Augenpraxis

Marken-Launch für die Augenpraxis

Die Augenpraxis Wien steht für eine zeitgemäße Patientenbetreuung. Dr. Wilhelm und Dr. Michael Burgmüller stehen ihren Patient:innen sowohl Privat, als auch mit Kassenvertrag zur Verfügung. 30 Jahre lang Erfahrung in der Augenheilkunde, mehr als 17.000 Katarakt-Operationen und die langjährige Tätigkeit als Oberarzt im Hanusch Krankenhaus Wien gewährleisten eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau.

Wir begleiteten die Ärzte durch den Prozess des Markenaufbaus: Angefangen beim Wording, einer neuen Wort-Bildmarke, über die Entwicklung eines ansprechenden Corporate Designs, bis hin zur Aufnahme von modernen Business Portraits und der Gestaltung einer userfreundlichen Website inklusive Online-Terminbuchung.

Logo, Wording und Corporate Design

Da Patienten hohe Erwartungen an die Qualität der medizinischen Versorgung haben, lag unser Fokus in der Kreation eines professionellen, modernen und unverwechselbaren Designs. Es entstand eine auffällige Bildmarke in Form eines Auges, das sich aus mehreren geometrischen Formen zusammensetzt. Das lebendige Blau symbolisiert Kompetenz und vermittelt ein hygienisches Image, das für das Fachgebiet der Augenheilkunde von großer Bedeutung ist. Beim Wording war uns wichtig, sowohl die Namen der ordinierenden Ärzte, als auch den regionalen Charakter der Praxis hervorzuheben.

RGB 142 187 210
CMYK 52 12 13 0
HEX #8ebbd2

RGB 42 97 167
CMYK 87 60 4 0
HEX #2A61A7

Klarer Durchblick: Eine rundum professionelle Patientenkommunikation

Eine rundum professionelle Patientenkommunikation

Ein rundum professioneller Auftritt

Rezept, Stempel, Briefe, Kuverts, Visitenkarten, Kugelschreiber, Türschild, Imagefotos und Website: Für die Augenpraxis Wien gestalteten wir ein rundum professionelles Design bis ins kleinste Detail. Das schafft nicht nur Vertrauen in die Ärzte, sondern lässt die Ordination durch Professionalität hervorstechen. Durch die klare Kommunikation auf der Website konnte zudem die Kommunikation mit den Patient:innen verbessert und die Terminbuchung vereinfacht werden.

On- und Offline:
Die Strategie der Augenpraxis Wien

On- und Offline:
Die Strategie der Augenpraxis Wien

On- und Offline:
Die Marketingstrategie

Da Ärzte einigen Beschränkungen in Bezug auf Werbung und Marketing unterliegen, konzentrierten wir uns in der Marketingstrategie auf eine gute Sichtbarkeit und eine klare, unaufdringliche Kommunikation. So wurden die Texte der Website überarbeitet, um ein gutes, regionales Ranking auf Google zu erzielen. Darüber hinaus konnte sich Herr Dr. Michael Burgmüller durch Fachvorträge und Networking als Experte in seinem Gebiet positionieren.

Eine ausgesprochen gute Agentur!

Alles was wir für unseren Webauftritt benötigten inkl. Fotos, Logo und Webdesign wurde schnell und unkompliziert erledigt. Die Betreuung war durchgehend erstklassig!

Dr. Michael Burgmüller

Augenpraxis.Wien

Entdecken Sie weitere Lieblingsprojekte

Weitere Lieblingsprojekte

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Schreiben Sie uns! Wir coachen kleine und große Marken zum Erfolg und bleiben als Full-Service-Agentur bei allen kreativen Herausforderungen an Ihrer Seite.