brunn.LIFE

Das neue Ortsmarketing für Brunn am Gebirge

Mit einem Klick sehen, was im Ort los ist:
Das ist die Idee von brunn.life

Mit einem Klick sehen, was gerade im Ort los ist: Das ist brunn.life

Mit einem Klick sehen, was gerade im Ort los ist

Regionale Vielfalt auf Knopfdruck: Mit diesem Gedanken sind wir an die neue Kampagne zur Belebung der Brunner Wirtschaft herangegangen. Unser Ziel war es, Menschen und Unternehmen in Brunn näher zusammenzubringen und auf einen Blick zu zeigen, wo gerade was los ist. So entstand die Idee für ein spielerisches digitales Tool, das sowohl für die Brunner Bürger:innen als auch Unternehmer:innen einfach zu bedienen ist und rund um die Uhr genutzt werden kann.

Das Besondere an dem neuen Ortsmarketing-Konzept ist, dass es nicht nur die regionale Vielfalt an Unternehmen, Angeboten und Events präsentiert, sondern konkrete Handlungsvorschläge und Ideen liefert. So können sich Brunnerinnen und Brunner ganz einfach zu Einkaufsmöglichkeiten, kulinarischen Highlights, Beautybehandlungen, Freizeitaktivitäten und anderen Erlebnissen inspirieren lassen. Gleichzeitig haben regionale Betriebe die Möglichkeit, ihr Unternehmen zu positionieren und ihre Angebote zu präsentieren.

Logo, Wording und Corporate Design

Eines war von Anfang an klar: Brunn am Gebirge ist ein lebenswerter, vielseitiger Ort zum Leben. Diese bunte Vielfalt sollte am ersten Blick im Wording, Logo und Corporate Design kommuniziert werden. So entstand ein auffälliges Konzept mit fünf kräftigen Farben sowie 3D-Icons, die sich nicht nur im Corporate Design wiederfinden, sondern auch ein Leitsystem für die Kategorien der Brunner Betriebe bilden.

Aktuelles
Genießen
Shoppen
Entdecken
Beauty

Darunter folgen News, Events, Aktionen und Firmenvorstellungen

Mit jedem Laden werden neue Vorschläge angezeigt

Ein Klick,
regionale Vielfalt!

Auf brunn.life werden Angebote, News, Events und Ideen präsentiert. Das Herzstück der Website ist die Startseite: Dort finden Bürger:innen Inspiration, was sie jetzt gerade in Brunn unternehmen können.

Über 100 Betriebe in 4 Kategorien

Userfreundliche Navigation

Derzeit geöffnete Betriebe werden zuerst gereiht

Icons zeigen, ob der Betrieb einen Lieferservice hat

Verlinkung zum Steckbrief des Unternehmens

Übersichtliche
Steckbriefe
für alle Betriebe

Jeder Steckbrief beinhaltet Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Aktionen, individuelle Verlinkungen und eine Galerie des Unternehmens.

Intuitiv, benutzerfreundlich und simpel in der Anwendung

Die Aktualität der Inhalte ist ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne. Deshalb wurde das Backend sehr intuitiv und übersichtlich gestaltet. Jedes Unternehmen hat die Möglichkeit, sein Profil aktualisieren zu lassen, oder es selbst upzudaten.

On- und Offline:
Die Marketing-Strategie für brunn.life

Um den Bekanntheitsgrad der neuen Plattform in Brunn zu steigern, wurde zum Launch ein Postwurf an alle Brunner Haushalte verteilt. Gleichzeitig startete die Werbewelle mit einem 24-Bogen Plakat am Brunner Bahnhof, mehreren Citylight-Werbungen im Ort, Social Media Marketing und mehreren Werbeschaltungen in regionalen Printmedien. Für die Point-of-Sale Werbung wurden auffällige Thekenaufsteller, Sticker und Window Flags zur Verfügung gestellt.

Neues Jahr, neue Ideen!

In der ersten Werbewelle lag der Fokus auf der Kommunikation der technischen Innovation. Für die zweite Werbewelle wurde eine neue Anzeigenreihe entwickelt, die sich auf die menschlichen und emotionalen Faktoren von brunn.LIFE konzentriert. Der Stil bleibt weiterhin bunt, auffällig und modern, die 3D-Symbole wurden nun mit Fotos kombiniert, um eine noch ansprechendere und persönlichere Wirkung zu erzielen.

Entdecken Sie weitere Lieblingsprojekte

Weitere Lieblingsprojekte

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Kontaktieren Sie uns! Wir coachen kleine und große Marken zum Erfolg und bleiben als Full-Service-Agentur bei allen kreativen Herausforderungen an Ihrer Seite.