moneybuddy

Finanz-Coaching mit Herz
und Verstand

Finanz-Coaching mit Herz
und Verstand

Finanz-Coaching mit Herz
und Verstand

Finanz-Coaching mit Herz
und Verstand

Lächelnd zum Finanzerfolg:
Das neue Branding des moneybuddy

Lächelnd zum Finanzerfolg:
Das neue Branding des moneybuddy

Lächelnd zum Finanzerfolg

Finanz-Coaching mit Style: Das ist das Credo von Jörn Gellermann, besser bekannt als der moneybuddy. Seine Mission: Finanzthemen mit einer Prise Herz und Verstand angehen. Auf eine entspannte Weise begleitet er seine Kundinnen und Kunden auf dem Pfad des finanziellen Erfolgs. Kein Wunder also, dass das neue Branding diesen einzigartigen Charakter einfängt. Die Brille des Coaches, gepaart mit einem Lächeln, bildet das Herzstück des neuen Brandings, um die Person hinter dem Business lebendig werden zu lassen.

Im Rahmen unserer Arbeit für den moneybuddy konzipierten wir nicht nur die neue Wort-Bildmarke, sondern auch ein kompaktes Corporate Design Manual. Zusätzlich gestalteten wir Visitenkarten, Briefpapier, Blöcke und einen PowerPoint-Präsentationsmaster mit Mustertexten.

Das Konzept
hinter der Brand

Das Konzept hinter der Brand

Ziel war es, die neue Wort-Bildmarke so zu gestalten, dass der freundliche Charakter des Finanz-Coaches im Mittelpunkt steht. So entstand die Idee, die Brille des Gründers in Kombination mit einem Lächeln in die Wort-Bildmarke zu integrieren und die Person hinter dem Business greifbar zu machen. Die moderne Typografie verleiht dem Schriftzug eine klare und professionelle Ausstrahlung, während die Farbpalette einen Hauch von Kreativität hinzufügt.

CMYK 17 11 18 0
HEX #DBDBD3
RGB 219 219 211

CMYK 38 11 23 0
HEX #ABC8C7
RGB 171 200 199

CMYK 77 70 38 29
HEX #474561
RGB 71 69 97

Finanz-Coaching Reloaded

Der moneybuddy Jörn Gellermann bringt Schwung in die Welt des Finanzmanagements. Bei ihm wird aus trockenen Zahlen eine unterhaltsame Reise zum finanziellen Erfolg. Das neue Branding spiegelt genau das wider: Der moneybuddy, die Brille auf der Nase und ein Lächeln im Gesicht, verkörpert finanzielle Kommunikation mit Herz, Verstand und Know-How. Visitenkarten, Briefpapier, Präsentation und Blöcke: Jedes Detail wurde mit einem Hauch von Kreativität und einem Lächeln designt.

Entdecken Sie weitere Lieblingsprojekte

Weitere Lieblingsprojekte

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Schreiben Sie uns! Wir coachen kleine und große Marken zum Erfolg und bleiben als Full-Service-Agentur bei allen kreativen Herausforderungen an Ihrer Seite.