Für jeden Fuß die richtige Passform…
und für die Marke das passende Gesicht!

Für jeden Fuß die richtige Passform

Für jeden Fuß die richtige Passform

Neben orthopädischen Maßschuhen, Schuhumbauten, Maß- und Sporteinlagen bietet Orthopädie Wegschaider auch innovative Einlagen von Jurtin. Sie stabilisieren den Bewegungsapparat, aktivieren die Muskulatur und beheben funktionellen Beckenschiefstand. Neben den Kundinnen und Kunden vertrauen auch viele Sportler auf das Know-How von Michael Wegschaider und seinen Mitarbeiter:innen, weil gesunde Füße die Basis für einen gesunden Bewegungsapparat sind.

Im Zuge einer Modernisierung des Geschäftslokals trat das Familienunternehmen an uns heran, um das bestehende Markenzeichen und die Geschäftsauslagen neu zu gestalten. Die Farben, der Name und die Symbolik des alten Markenzeichens sollten sich auch im Logo-Redesign wiederfinden. Wir setzten im Gestaltungsprozess auf eine bessere Lesbarkeit, eine klare Formensprache, frischere Farbtöne und einen reduzierten Gesamteindruck.

Das neue Wegschaider Geschäftslokal in der Badener Fußgängerzone

Das neue Wegschaider Geschäftslokal in der Badener Fußgängerzone

Das neue Geschäftslokal

Die Familie Wegschaider investierte in den Umbau ihres Geschäftslokales in der Badener Innenstadt und zog uns zur Konzeption der Auslagenbeklebung hinzu. Wir nutzten die geradlinigen Stilelemente aus dem neuen Logo für die Gestaltung der großen Fensterscheiben, welche nun schon aus der Entfernung auf den Betrieb aufmerksam machen. Neben dem Fuß als Symbol der Orthopädie, haben wir auch einige passende Slogans auf den Scheiben platziert. Die neuen, frischen Farbtöne in Grün und Orange bringen die Botschaften gut zur Geltung.

CMYK 78 5 70 0
HEX #17a56f
RGB 23 165 111

CMYK 0 35 85 0
HEX #f9b233
RGB 249 178 51

CMYK 25 19 20 2
HEX #c7c7c6
RGB 199 199 198

Leidenschaft in jeder Naht: Wir erzählen die Geschichte der alten Handwerkskunst

Leidenschaft in jeder Naht: Wir erzählen die Geschichte der alten Handwerkskunst

Pure Leidenschaft in jeder Naht

Die Handwerkskunst eines Orthopädie-Schuhmachers ist eine jahrhundertealte Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Damals war es üblich, dass Schuhe individuell von Hand gefertigt wurden, um den Bedürfnissen jedes Kunden gerecht zu werden. Jeder Schuh wird mit größter Sorgfalt und viel Handarbeit hergestellt, um ein einzigartiges Produkt zu schaffen, das perfekt auf den Kunden zugeschnitten ist. Der Herstellungsprozess erfordert Geduld, Präzision und viel Liebe zum Detail. Ein Fotoshooting in der Werkstatt der Orthopädie sollte die alte Handwerkskunst zu Bilde bringen. Wir konzentrierten uns beim Shooting nicht nur auf die Abbildung der präzisionsreichen Arbeit, sondern brachten auch die Technik und Leidenschaft der Mitarbeiter in den Fokus.

Wir sind schon einige Jahre Kunden.

Sehr kreativ und flexibel! Wir sind im höchsten Maße zufrieden mit der Zusammenarbeit und Abwicklung unserer Projekte!

Michael Wegschaider

Wegschaider GmbH

Entdecken Sie weitere Lieblingsprojekte

Weitere Lieblingsprojekte

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Schreiben Sie uns! Wir coachen kleine und große Marken zum Erfolg und bleiben als Full-Service-Agentur bei allen kreativen Herausforderungen an Ihrer Seite.