Windy Magdalena

Exquisite Haar Accessoires
aus Österreich

Classic Casual Luxury:
Das passende Gesicht zum edlen Accessoire

Classic Casual Luxury:
Das passende Gesicht zum edlen Accessoire

Das passende Gesicht zum edlen Accessoire

Windy Magdalena ist eine von Frauen geführte Marke, die sich darauf spezialisiert hat, die weibliche Schönheit auf elegante Weise zu betonen. Dafür stellt das Unternehmen handgenähte Haaraccessoires wie Haarreifen, Haarbänder, Bandeaus und Hüte her. Ganz nach dem Motto La Dolce Vita zaubert Windy Magdalena ein Stück Wiener Kultur und kaiserliche Eleganz auf die Köpfe ihrer Kundinnen.

Wir wurden von der Gründerin damit beauftragt, das passende Corporate Design zu ihren edlen Accessoires zu kreieren. Angefangen bei einer Wort-Bildmarke, über ein exklusives Typografie- und Farbkonzept, bis hin zu Stilelementen und Bildsprache begleiteten wir Windy Magdalena durch den gesamten Prozess von der Idee bis zum fertigen Erscheinungsbild ihrer Marke. Um ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen und den Wiedererkennungswert der neuen Brand zu gewährleisten, gestalteten wir auch ein Corporate Design Booklet mit allen wichtigen Design-Richtlinien.

Das Konzept hinter der
neuen Brand

Eine exquisite Brand wie Windy Magdalena zeichnet sich durch eine durchdachte Markengestaltung aus, die ihre Werte und ihren Charakter widerspiegelt. Da die Brand von Frauen für Frauen geschaffen wurde, war uns wichtig, dem gesamten Corporate Design eine weibliche Note zu verleihen und einen Bezug zu den feinen Produkten herzustellen. Wir kreierten sowohl eine Wortmarke (Schriftzug), als auch eine Bildmarke mit einem schwungvollen, kurvigen Emblem.

CMYK 0 59 49 0
HEX #F18070
RGB 241 128 112

CMYK 4 14 22 0
HEX #F9EDDD
RGB 249 237 221

CMYK 25 3 14 0
HEX #CDE3E0
RGB 205 227 224

Elegant, modern und erfrischend

Um der klassischen Note einen modernen Geschmack zu verleihen, entschieden wir uns für eine Farbkombination aus Koralle, Creme und Türkis. Die Koralle verleiht dem Corporate Design eine lebendige und lebhafte Note, während das Creme eine zeitlose Eleganz ausstrahlt. Das pastellfarbige Türkis bringt eine beruhigende Atmosphäre in das Branding. Die Gesamtkombination ergibt ein ausgewogenes Farbverhältnis, da sie zwar starke Kontraste aufweist, aber dennoch harmonisch wirkt.

Die Macht des ersten
Eindrucks

Damit sichergestellt ist, dass das Erscheinungsbild der Marke konsistent und hochwertig ist, unabhängig davon, wo und wie die Marke präsentiert wird, haben wir für Windy Magdalena ein Corporate Design Booklet erstellt, das die Schriftarten, Farbgestaltung und Designelemente vorgibt. Denn ein kongruenter Markenauftritt kann entscheidend dafür sein, ob das Image der Marke als luxuriös und exklusiv wahrgenommen wird.

Die Umsetzung meiner Wünsche waren perfekt!

Tolle Beratung, Korrespondenz und wunderschönes Ergebnis!

Founder Windy Magdalena

Windy-Magdalena Buffalo-Schirmer

Entdecken Sie weitere Lieblingsprojekte

Weitere Lieblingsprojekte

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Schreiben Sie uns! Wir coachen kleine und große Marken zum Erfolg und bleiben als Full-Service-Agentur bei allen kreativen Herausforderungen an Ihrer Seite.