Gmias Eich! Herzblut, Hirnschmalz und die Überzeugung für Regionalität und Fairness.

Gmias Eich! Herzblut, Hirnschmalz und die Überzeugung für Regionalität

Gmias Eich!

Viele Jahrzehnte Landwirtschaft prägen die Familiengeschichte Auer, aus der 2021 die Gmiaslarei hervorging, ein Lebensmittelgeschäft für regionale Schmankerl in Schwadorf. Hinter jedem Gmiaslarei Produkt stehen österreichische Produzent:innen und die Leidenschaft für nachhaltige Landwirtschaft. Neben Obst und Gemüse, frischen Fleischwaren und Milchprodukten finden auch Backwaren, Pasta, Öle und saisonale Spezialitäten in die Regale der Gmiaslarei.

Inhaber Florian Auer beauftragte uns für die Gestaltung einer Wort-Bildmarke sowie für die Umsetzung eines kompakten Webauftrittes. Es entstand ein sehr ursprüngliches, aber dennoch klares Design mit natürlichen Farbtönen. In der Bildmarke haben wir die regionalen Schmankerl wortwörtlich in einer Holzkiste verpackt, eine Script Font rundet das Gesamtkonzept ab.

Natürlich, Nachhaltig, G’schmackig:
Die Bildsprache der Gmiaslarei

Natürlich, Nachhaltig, G’schmackig:
Die Bildsprache der Gmiaslarei

Natürlich, Nachhaltig und G’schmackig

Für die Bildsprache haben wir ausschließlich authentische Produktfotos verwendet. Es wurde viel Wert darauf gelegt, den natürlichen Anbau und den Reifeprozess der regionalen Schmankerl abzubilden. Die bunte Produktvielfalt von Obst, Gemüse und Kräutern ergab in Summe ein sehr natürliches Gesamtbild, das den Slogan „G’schmackiges aus der Region“ perfekt widerspiegelt.

Die digitale Visitenkarte der Gmiaslarei

Für die Gmiaslarei war von Anfang an klar, dass sie regionale Tradition mit moderner Technik kombinieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein und den Bekanntheitsgrad schnell und kostengünstig zu steigern. So gestalteten wir eine kompakte One Pager Website, die alle wichtigen Informationen mit einem Klick bereithält: Angefangen bei einer kurzen Beschreibung des Konzepts, der Produktvielfalt, über die Person, die den Laden sprichwörtlich schmeißt bis hin zu einem Instagram-Feed, der die Kundinnen und Kunden immer über aktuelle Angebote und Neuigkeiten informiert. In Kombination mit der ansprechenden Bilderwelt spricht die Website eine sympathische, authentische Sprache und bringt ein Stück Heimat auf die Displays der User.

Hochprofessionell, schnell und enorm zuverlässig!

Die Zusammenarbeit war von Beginn an stimmig. Ideen werden blitzschnell umgesetzt, das hilft enorm, wenn man selbst nicht der Kreativste ist.

Florian Auer

Gründer der Gmiaslarei

Entdecken Sie weitere Lieblingsprojekte

Weitere Lieblingsprojekte

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Schreiben Sie uns! Wir coachen kleine und große Marken zum Erfolg und bleiben als Full-Service-Agentur bei allen kreativen Herausforderungen an Ihrer Seite.