Gasparin Software

Innovative SAP®
Tools zur Effizienzsteigerung

Maximale Effizienz, einfaches Handling:
Redesign für Gasparin Software Solutions

Maximale Effizienz, einfaches Handling:
Redesign für Gasparin Software Solutions

Maximale Effizienz, einfaches Handling

Bereits Mitte der 80er Jahre konnte Reinhard Gasparin eines der ersten SAP®/HR-Systeme in Österreich implementieren. Aus der langjährigen SAP®-Praxis in den Bereichen Beratung, Customizing, Entwicklung und Prozessoptimierung ging das Unternehmen Gasparin Software Solutions hervor. Gemeinsam mit seiner Frau entwickelt Reinhard Gasparin Add-On Produkte für SAP-Systeme, die international vertrieben werden.

Da die Familie Gasparin ihren Auftritt lange Zeit selbst gestaltet hat, wurden wir als Agentur hinzugezogen, um der Marke ein visuelles Upgrade zu geben. Wir begleiteten das Unternehmen beim Redesign-Prozess, angefangen bei einem neuen Logo-Design, über ein Corporate Design inklusive Drucksorten, Flyer, Produkt-Broschüren, Newsletter und einem neuen Webauftritt.

Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit:
Die Symbolik der neuen Wort-Bildmarke

Funktionalität und Usabilty:
Die Symbolik der neuen Wort-Bildmarke

Die Symbolik der neuen Bildmarke

Gasparin Software Solutions steht für effiziente Problemlösung. Die intuitive Oberfläche, die benutzerfreundliche Bedienung der Programme und der First-Level Support machen das Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich. Die Zielvorgabe an die neue Wort-Bildmarke war es, diese Faktoren aufzugreifen und in einer simplen grafischen Darstellung zu vereinen. Nach einem Brainstorming mit dem Kunden entschieden wir uns für das Symbol einer Checkbox, welche nicht nur für Funktionalität, Qualität und Kompetenz steht, sondern auch ein zentrales Element in der Benutzeroberfläche der Programme darstellt.

Neben der neuen Wort-Bildmarke entwickelten wir auch ein ansprechendes Corporate Design inklusive Drucksorten, Produktbroschüren, einem neuen Webauftritt sowie mehreren Kunden-Newslettern. Im Zuge dessen wurde auch die Bildsprache überarbeitet und neue Imagefotos ausgewählt.

Ein weiterer Prozess war die Aufarbeitung des Contents, welchen wir neu strukturiert und zielgruppengerecht formuliert haben.

Die neue Website: Schlank, benutzerfreundlich und auf den Punkt gebracht

Der neue Webauftritt: Schlank und benutzerfreundlich

Die neue Website: Schlank und benutzerfreundlich

Beim Redesign der Website haben wir darauf geachtet, dass die Seite sauber, professionell und benutzerfreundlich gestaltet ist, um das Interesse und Vertrauen der Besucher zu gewinnen. Die klare Navigation und leicht verständliche Struktur ermöglichen es den Usern, die gewünschten Informationen schnell zu finden. Auf der Startseite präsentieren wir die wichtigsten Funktionen und Vorteile der Produkte. Nähere Informationen, Screenshots und die Kompatibilität werden auf den Produktseiten angeführt. Es wird zudem eine kostenlose Testinstallation zur Verfügung gestellt, sodass sich Interessent:innen unverbindlich von der Funktionalität überzeugen können.

Perfekter Service, professionelle Umsetzung! Wir sind sehr zufrieden.

Frau Burgmüller und ihr Team haben uns ausführlich beraten und uns während des gesamten Redesign Prozesses begleitet. Wir sind bis heute sehr zufrieden mit unserem neuen Markenauftritt!

Carola und Reinhard Gasparin

Gasparin Software Solutions

Entdecken Sie weitere Lieblingsprojekte

Weitere Lieblingsprojekte

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Schreiben Sie uns! Wir coachen kleine und große Marken zum Erfolg und bleiben als Full-Service-Agentur bei allen kreativen Herausforderungen an Ihrer Seite.